Tabs

Im Register "Tabs" erstellen, bearbeiten und löschen Sie einzelne Tabs.


  • Um einen neuen Tab zu erstellen, klicken Sie auf den Button "Tab hinzufügen"

  • Tab löschen:

    1. Wählen Sie im Ribbon den zu löschenden Tab

    2. Klicken Sie auf den Button "Selektierten tab löschen"

  • Um einen Tab umzubenennen ändern Sie den Text unterhalb von "Selektierter Tab Name:" und klicken auf den Button "Ändern" oder verlassen das Eingabefeld.

  • Um einen Tab zu verschieben klicken Sie auf die Pfeil Buttons unterhalb von "Verschiebe selektierten Tab"

  • Keytip:

  • Editierte Control ID

    Klicken Sie den Button um eine eigene ID mittels des Control ID Editors für das Control festzulegen.

  • ContextualTab:
    (Nur für Access verfügbar)

  • Mittels "Einfügen" können Sie Ihr erstelltes Tab vor oder hinter einem Office Tab einfügen. Wählen Sie dazu zuerst ob er vor oder hinter einem Tab eingefügt werden soll und das betreffende Office Tab.
    Um die Änderung zu speichern klicken auf den Button "Set".
    Klicken Sie den Button "Löschen" um die Einstellungen zu entfernen.

    Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie im Tab "Fertigstellen", die Option "Standard Ribbons anzeigen" gewählt haben. Für ein ContextualTab steht diese Option auch nicht zur Verfügung.