Groups

Im Register "Groups" erstellen, bearbeiten und löschen Sie einzelne Groups.

Wählen Sie im Ribbon zuerst den zu Tab in dem die Group erstellt oder bearbeitet werden soll.


  • Um einen neue Group zu erstellen, klicken Sie auf den Button "Group hinzufügen"

  • Group löschen:

    1. Wählen Sie im Listenfeld "Groups im aktuellen Tab" die Group welche Sie löschen wollen

    2. Klicken Sie auf den Button "Selektierten Group löschen"

  • Um eine Group umzubenennen ändern Sie den Text unterhalb von "Label:" und klicken auf den Button "Umbenennen" oder verlassen das Eingabefeld.

  • Haken Sie die Checkbox "Autoscale" an, damit die Controls in der Ribbon Gruppe im Ribbon automatisch skalliert werden.

  • Sie können ein Bild für die Group wählen welches angezeigt wird, wenn das Ribbon zusammen geschoben wird.

    Bild für eine Group wählen / löschen:"


    • Klicken Sie auf den Button "Bild wählen" es öffnet sich der Bildauswahl Dialog.

    • Klicken Sie auf den Button "Benutzerdefiniertes Bild wählen" um ein Bild von Ihrem Computer auszuwählen.

    • Um ein Bild von einer Group zu löschen, klicken Sie auf den Button "Bild löschen"

  • Haken Sie die Checkbox "CenterVertically" an, damit die Controls in der Ribbon Gruppe im Ribbon automatisch vertikal ausgerichtet werden.

  • Editierte Control ID
    Klicken Sie den Button um eine eigene ID mittels des Control ID Editors für das Control festzulegen.

  • Um einen DialogboxLauncher zu der Gruppe hinzuzufügen haken Sie sie Checkbox "DialogBoxLauncher" an

  • Access/Word/Excel Group idMsos:

    Wählen Sie hier einen vorhandenen Access/Word/Excel Group - Befehl aus und verknüpfen Ihn mit Ihrer Gruppe.

    Um die Zuordnung zu einer Access/Word/Excel Group idMsos zu löschen wählen Sie aus der Listbox den Eintrag "(Select idMso)"

    Hinweis: Office Groups können in der Vorschau des Ribbons im Ribbon Creator nicht angezeigt werden